Zahlung & Lieferung
Zahlarten
Bei einer Bestellung in unserem Online-Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- PayPal
- Sofortüberweisung über Klarna
- Finanzierung (TARGOBANK): Alle Informationen finden Sie auf unserer Seite zur Finanzierung.
- Kreditkarte (VISA, Mastercard): Die Zahlung per Kreditkarte erfolgt über PayPal. Ein eigenes PayPal-Konto ist nicht erforderlich.
- Lastschrift: Die Zahlung per Lastschrift erfolgt über PayPal. Ein eigenes PayPal-Konto ist nicht erforderlich.
- Zahlung bei Abholung: Eine gebührenfreie Zahlung per EC-Karte, bar oder per Kreditkarte ist möglich. Ab einem Warenwert von 3.000,- € behalten wir uns vor, eine Anzahlung von 50% des Auftragswertes zu verlangen.
- Zahlung bei Lieferung (nur bei Lieferung mit unserer hauseigenen Spedition): Bar oder per EC-Karte (gebührenfrei). Ab einem Warenwert von 3.000,- € behalten wir uns vor, eine Anzahlung von 50 % des Auftragswertes zu verlangen.
Bitte berücksichtigen Sie: Bei einer Online-Bestellung und einer Lieferung mit DHL oder Hermes 2-Mann-Handling können Sie im Bestellprozess die Zahlung durchführen. Bestellen Sie telefonisch und erfolgt die Lieferung mit DHL oder Hermes 2-Mann-Handling ist eine Bezahlung per Vorkasse nötig.
Lieferung
Abhängig von der Ware und dem Liefergebiet liefern wir mit unserer hauseigenen Spedition, DHL oder Hermes aus. Bei DHL erfolgt die Lieferung bis an die Haustür, unsere hauseigene Spedition und Hermes liefern Ihre Artikel bis in die Wohnung an den geplanten Aufstellungsort.
Ablauf bei Auslieferung mit hauseigener Spedition- Sie erhalten von unserem Stammunternehmen Möbel Heinrich eine Bestellbestätigung direkt nach der Bestellung.
- Wenn Sie keinen Wunschtermin bei der Bestellung ausgewählt haben, melden wir uns bei Ihnen zur Terminabsprache, sobald die Liefereinheit komplett am Lager vorliegt. Für den dann abgesprochenen Termin erhalten Sie per E-Mail eine Terminbestätigung.
- Am Auslieferungstag ruft sie unser Auslieferungsfahrer zwischen 7:30 und 9:00 Uhr an und spricht mit Ihnen die genaue Ankunftszeit ab.
- Unsere Spedition liefert Ihre Ware bis zum gewünschten Aufstellungsort.
- Sie bekommen eine Benachrichtigungskarte von uns, wenn wir Sie nicht angetroffen haben. Um einen neuen Liefertermin festzulegen, melden wir uns innerhalb der nächsten 1-2 Werktage.
Hinweis: Sie möchten, dass wir Ihre Bestellung bei einem Nachbarn oder an einem Abstellort hinterlegen? Dann können Sie diese Info im Bestellprozess angeben. Bitte berücksichtigen Sie, dass dieser Service nur bei komplett bezahlten Bestellungen möglich ist.
Ablauf bei Auslieferung mit Hermes 2-Mann-Handling
- Sie erhalten von unserem Stammunternehmen Möbel Heinrich eine Bestellbestätigung direkt nach der Bestellung.
- Sobald Ihre bestellten Artikel von unserer Versandabteilung in Empfang genommen wurden, bekommen Sie von uns eine E-Mail mit der Versandbestätigung.
- Sobald die Bestellung an Hermes 2-Mann-Handling übermittelt wurde, verschickt Hermes eine E-Mail an Sie. Über diese Mail können Sie den Sendungsstatus verfolgen.
- Hermes ruft Sie 1-2 Tage vor dem geplanten Lieferdatum an oder kontaktiert Sie per E-Mail und stimmt mit Ihnen den genauen Auslieferungstag und ein Zeitfenster für die Lieferung ab.
- Der Sendungsverfolgungslink in der Bestätigungsmail von Hermes wird am Auslieferungstag aktiv. Über den Link erfahren Sie den geografischen Standort Ihrer Lieferung und wann diese voraussichtlich bei Ihnen eintrifft.
- Außerdem meldet sich Hermes rund 1 Stunde vor der geplanten Ankunftszeit telefonisch bei Ihnen.
- Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt bis zum Wunschstandort in Ihrer Wohnung.
- Nach der Zustellung können Sie über die E-Mail von Hermes den Lieferschein herunterladen und ausdrucken.
- Falls Hermes Sie nicht antrifft, hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtigungskarte. Hermes plant dann innerhalb der Normalversandfrist (5 Arbeitstage, Montag bis Freitag) einen erneuten Zustellversuch.
Übrigens: Hermes liefert nur an Nachbarn aus, wenn Sie Hermes eine persönlich unterschriebene Vollmacht hierüber ausstellen.
Ablauf bei Auslieferung mit DHL
- Sie erhalten von unserem Stammunternehmen Möbel Heinrich eine Bestellbestätigung direkt nach der Bestellung.
- Sobald Ihre bestellten Artikel von unserer Versandabteilung in Empfang genommen wurden, bekommen Sie von uns eine E-Mail mit der Versandbestätigung.
- Sobald die Bestellung an DHL übermittelt wurde, verschickt DHL pro Paket eine Paketankündigung per E-Mail an Sie. In der E-Mail finden Sie auch den Sendungsverfolgungslink.
- Den Sendungsverfolgungslink können Sie zur Änderung des Liefertages nutzen. Auch die Auswahl eines Ablageortes, die Lieferung an eine Packstation oder die Zustellung bei einem Nachbarn können Sie über den Link festlegen.
- Die Lieferung mit DHL erfolgt bis an die Wohnungstür.
- Bei einem gescheiterten Zustellversuch hinterlässt DHL eine Benachrichtigungskarte Diese informiert Sie über weitere Zustellversuche oder ob Sie Ihre Bestellung an einer Packstation, in einem Paketshop oder bei einem Nachbarn abholen können.
Lieferzeit
Die Lieferzeit berechnet sich nach dem Versanddienstleister und dem Artikel. Um die Lieferzeit anzeigen zu lassen, geben Sie bitte Ihre Postleitzahl im Warenkorb oder auf der Produktdetailseite des gewünschten Artikels ein und klicken Sie auf „Abhol- und Lieferzeiten“.
Wunschterminlieferung
Wenn Ihre Lieferadresse innerhalb unseres Liefergebietes liegt und die Zustellung mit unserer hauseigenen Spedition erfolgt, können Sie im Bestellprozess einen Wunschtermin festlegen.
Natürlich stimmen auch Hermes 2-Mann-Handling und DHL einen Liefertermin mit Ihnen ab. Hermes meldet sich 1-2 Tage vor dem Liefertermin telefonisch oder per Mail bei Ihnen. DHL verschickt einen Paketankündigungslink, über den Sie den Liefertag ändern können.
Schnelllieferung
Mit unserer Schnelllieferung bringen wir Ihre Möbel bereits am Tag nach der Bestellung an den gewünschten Aufstellort in Ihrem Zuhause. Voraussetzung ist, dass Ihr Wohnort in unserem Liefergebiet liegt, die Artikel am Zentrallager in Stadthagen vorrätig sind und unsere hauseigene Logistik den Versand übernimmt.
Die Lieferung erfolgt werktags von Montag bis Freitag. Bei Buchung einer Montageleistung verlängert sich die Lieferzeit.
Lieferkosten
Je nach Versanddienstleister und ausgewähltem Produkt werden die Lieferkosten in folgende Stufen unterteilt: Gratisversand, 5,- €, 30,- € und 60,- €. Zur genauen Kalkulation füllen Sie die Postleitzahlenabfrage auf der Produktdetailseite aus und klicken Sie auf den Link „zzgl. Lieferung/Montage“.
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir für die Anlieferung mit Hermes 2-Mann-Handling auf eine deutsche Insel einen Aufschlag von 80,- € berechnen (Lieferung bis zur Bordsteinkante).
Komplett- und Teillieferung
Wenn Sie sich für die Komplettlieferung Ihrer Bestellung entschieden haben, zahlen Sie nur einmal die Lieferkosten des Artikels mit der höchsten Versandpauschale. Ist ein Artikel mit Gratisversand enthalten, erfolgt die gesamte Lieferung gratis.
Übrigens: Unsere hauseigene Spedition bietet auch Teillieferungen an. Hierbei kalkulieren wir die Lieferkosten je Liefereinheit. Ist ein Artikel mit Gratisversand Bestandteil der Teillieferung, fallen für diese Liefereinheit keine Versandkosten an.
Lieferung auf eine deutsche Insel
DHL oder Hermes 2-Mann-Handling liefern auch auf eine deutsche Insel. Hermes kalkuliert hierfür einen Aufschlag von 80,- € (Lieferung bis zur Bordsteinkante).
Abholung
Artikel, die an unserem Lager vorrätig sind, können von Ihnen am nächsten Werktag (Mo.-Fr.) abgeholt werden. Wir bitten Sie, sich an der Hauptkasse zu melden, um eventuelle Restbeträge zu bezahlen und die Abholunterlagen abzuholen.
Ist der gewünschte Artikel nicht vorrätig, meldet sich unser Online-Shop-Team bei Ihnen, sobald wieder Bestand am Lager ist.
Montage
Erfolgt die Zustellung innerhalb unseres Liefergebietes mit unserer hauseigenen Spedition, können Sie die Montage Ihrer Bestellung hinzubuchen. Wir montieren Ihre Bestellung am gewünschten Aufstellungsort und entsorgen das Verpackungsmaterial. Die Kosten für die Montage sind abhängig vom Artikel. Konkrete Infos hierzu finden Sie unter dem Link „zzgl. Lieferung/ Montage“ auf der Produktdetailseite des Artikels.
Zwei Optionen zur Buchung des Montageservices stehen Ihnen zur Auswahl:
- Direkt im Bestellprozess
- Über das Online-Shop-Team (Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr unter folgender Telefonnummer: 05721 988-588)
Entsorgung
Innerhalb unseres Liefergebietes und bei Auslieferung mit unserer hauseigenen Spedition können Sie die Entsorgung Ihrer alten Möbel buchen. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, melden Sie sich mindestens 3 Tage vor dem geplanten Auslieferungstermin bei unserem Online-Shop-Team.
Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr unter folgender Telefonnummer: 05721 988-588.
Widerruf
Innerhalb von 14 Tagen nach Auslieferung Ihrer Ware können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Nutzen Sie hierfür das Widerrufsformular, das Online-Retourenformular, schreiben Sie uns eine E-Mail, rufen Sie uns an oder geben Sie die Ware direkt an einem unserer Lager ab.
Bitte beachten Sie: Lieferkosten werden erstattet. Kosten für die erfolgte Montage können wir nicht zurückerstatten. Beauftragen Sie uns mit der Rückabholung, entstehen zusätzliche Kosten.
In unserer Widerrufsbelehrung finden Sie ausführliche Informationen.
Reklamation
Ihr Wunschartikel ist beschädigt? Melden Sie sich per Telefon oder über unser Kontaktformular und beschreiben Sie den Schaden. Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Reklamation.
Montag bis Freitag: 09:00 – 16:00 Uhr
Telefon: 05721 988-588