• Wunschtermin online wählen
  • Lieferung bis in die Wohnung
  • Service: Professionelle Montage

Unser Küchen-Komplettschutz:
10 Jahre Garantie auf Ihre komplette Küche inkl. aller Elektrogeräte

Planung, Lieferung, Aufbau, und dann war's das? Nicht bei uns! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unseren Küchen-Service für Sie erweitert haben. Mit dem neuen XCARE+KITCHEN Produkt und unserer Partnerschaft mit dem Herforder Unternehmen GARANTIEMAX, einem führenden Anbieter digitaler Garantieleistungen, sind Sie bestens abgesichert.

Ab sofort sind Sie beim Kauf einer Küche oder von Küchenerweiterungen für volle 10 Jahre vor jeglichen Schäden geschützt. Das gilt nicht nur für Ihre Küchenschränke, sondern auch für sämtliche elektronischen und wasserführenden Geräte. Bei unerwarteten Schäden brauchen Sie sich also keine Sorgen mehr über teure Ersatz- oder Reparaturkosten zu machen. Ob ein tropfender Wasserhahn, ein nicht funktionierender Backofen oder ein beschädigtes Kochfeld – Sie können sich entspannt zurücklehnen.

GARANTIEMAX arbeitet stets daran, schnell und effizient eine individuelle Lösung für Ihr Anliegen zu finden. Über die Web-App können Sie ganz einfach auf Ihre persönliche Garantie zugreifen.

Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind gerne für Sie da!

Ihre Vorteile

  • 10 Jahre Komplettschutz
  • Kostenlose Garantie (ab einem Küchen-Neukauf von 8.000 Euro)
  • Inklusive aller Elektrogeräte & Armaturen
  • Schutz für alle im Küchenkauf enthaltenen Produkte
  • Keine Selbstbeteiligung, kein Zeitwertverlust
  • Bis zu 10.000 Euro Leistung pro Schadensfall (E-Geräte max. zwei im Jahr)
  • Einfache, digitale Schadensmeldung

Küche gekauft - so geht's weiter:

1
Die Küche wurde bei uns mit der Garantie­verlängerung gekauft.
2
Ihre Daten leiten wir an unseren Partner Garantiemax weiter.
3
Garantiemax nimmt per E-Mail Kontakt zu Ihnen auf.
4
Die Garantie beginnt sofort nach der Montage. Sie erhalten den Versicherungs­schein.

Abgedeckte Schäden

So melden Sie einen Schadensfall:

1

Schaden an Ihrer Küche oder Ihrem E-Gerät?

2

Melden Sie sich direkt bei Garantiemax.
schaden@garantiemax.de
05221 872 980 0
über die Web-App

3

Halten Sie Ihre Versicherungs­nummer bereit.

4

Beantworten Sie ein paar kurze Fragen zum Schadensfall.

5

Garantiemax kümmert sich um die Abwicklung.

6

Der Schaden wird behoben.

Die wichtigsten Fragen auf einen Blick:

Was ist mit der 10-Jahres-Garantie geschützt?

Ihre gesamte Küche einschließlich aller beim Kauf eingebauten Elektrogeräte. Dazu zählen auch wasserführende Geräte.

Ist die Garantie kostenlos und bekomme ich sie zu jeder gekauften Küche dazu?

Unsere XCARE+KITCHEN 10-Jahres-Garantie ist kostenlos, wenn Sie eine Küche im Wert von mindestens 8.000 Euro kaufen (ab dem 01.09.2024). Bei einem Kaufpreis unter 8.000 Euro können Sie die Garantie für 799 Euro dazubuchen.

Kann ich die Garantie noch nachträglich erwerben?

Nein, das ist leider nicht möglich. Die Garantie kann nur beim Kauf einer neuen Küche abgeschlossen werden.

Wer oder was ist Garantiemax?

Bei der Garantiemax GmbH handelt es sich um ein Unternehmen aus Herford, hinter dem als Risikoträger die Signal Iduna steht. Garantiemax ist unser Partner, über den die angebotene 10-Jahres-Garantie läuft. Wenn Sie diese in Anspruch nehmen, erfolgt die Kommunikation direkt mit Garantiemax. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie nach der Buchung E-Mails von Garantiemax erhalten.

Wie erhält Garantiemax meine Daten?

Bei der Unterzeichnung des Kaufvertrags müssen Sie mit Ihrer Unterschrift autorisieren, dass wir Ihre Daten an die Garantiemax GmbH weitergeben dürfen.

Bekomme ich die Garantie auch bei Selbstabholung und -montage?

Nein, die Garantie greift nur, wenn die Küche von unserem Fachpersonal geliefert und montiert wird.

Wann wird die 10-Jahres-Garantie aktiv?

Die Garantie wird aktiv, sobald Sie die Montage Ihrer Küche bei Garantiemax entweder über die Web-App oder per E-Mail bestätigt haben.

Muss ich eine komplette Küche kaufen oder gilt die kostenlose Garantie auch auf Elektrogeräte oder Küchenerweiterungen über 8.000 Euro?

Die Garantie gilt auch nur auf Elektrogeräte oder Küchenerweiterungen. Voraussetzung für die kostenlose Garantie ist ein Warenwert von 8.000 Euro und die Montage der Elektrogeräte oder Möbelteile durch unser Fachpersonal.

Kann ich die Garantie bei einem Umzug behalten?

Nein. Das Umzugsrisiko für die Küche und alle elektrischen Geräte wird von der Garantie nicht abgedeckt. Jedoch ist die Garantie auf neue Mieter*innen, Eigentümer*innen oder Nutzer*innen des Wohnobjekts übertragbar - so profitieren also auch diese von der 10-Jahres-Garantie.

Kann ich die Garantie auf neue Mieter*innen, Eigentümer*innen oder Nutzer*innen des Wohnobjekts übertragen?

Ja, die Garantie ist übertragbar. Kontaktieren Sie dazu einfach unkompliziert per Mail direkt bei Garantiemax (support@garantiemax.de).

Kann ich die Garantie nach einer Trennung von meinem Partner/meiner Partnerin auf mich übertragen lassen?

Ja, hier gilt das gleiche wie beim Eigentümerwechsel. Senden Sie dazu einfach eine kurze E-Mail an Garantiemax (support@garantiemax.de) und Ihre Daten werden angepasst.

Welche Schäden sind abgedeckt?

Für die Küche sind folgende Schäden abgedeckt:

  1. Material-, Konstruktions- oder Produktionsfehler
  2. Ablösen von Lackierungen, Folien oder Beschichtungen
  3. Emailleschäden
  4. Schäden jeglicher Art an wasserführende Armaturen
  5. Schäden durch Wasserdampf, Aufquellen und Allmählichkeitsschäden

Für die E-Geräte sind folgende Schäden abgedeckt:

  1. Material- oder Fabrikationsfehler des Herstellers
  2. Abhandenkommen infolge (Einbruch)Diebstahls
  3. Feuchtigkeits- und Bruchschäden

Diese Aufzählung ist nicht abschließend. Vollständige Informationen finden Sie innerhalb der AVB des XCARE+KITCHEN Produkts.

Wie melde ich einen Schadensfall?

Sie melden den Schaden an ihrer Küche grundsätzlich direkt bei Garantiemax. Dafür schreiben Sie entweder eine E-Mail an schaden@garantiemax.de oder nutzen die Garantiemax-Web App. Hier finden Sie auch alle Infos zu Ihrer Garantie auf einen Blick.

Ist die Anzahl der Schadensfälle, um die sich Garantiemax kümmert, begrenzt?

Bei der XCARE+KITCHEN Garantie im Bereich Küche wird sich unbegrenzt um alle auftretenden Schäden gekümmert. Im Bereich Elektrogeräte ist die Garantie auf zwei Schadensfälle pro Jahr begrenzt. Die Höhe der Versicherungssumme pro Schadensfall beläuft sich auf maximal 10.000€.

Was passiert, wenn Garantiemax in die Insolvenz geht?

Garantiemax ist abgesichert durch die Signal Iduna. Die Signal Iduna ist der Risikoträger und wird den Schaden übernehmen. Ihre Garantie ist somit weiterhin gewährleistet.